In diesem Jahr haben die Kindergruppen das Glück durch den Erlös des Adventskalenders des Lions Club Spendengelder zu erhalten.

Damit die Kinder der teilnehmenden Vereine sich einige Wünsche erfüllen können, würden wir uns freuen wenn ihr den Adventskalender an den teilnehmenden Verkaufsstellen erwerben würdet. Gleichzeitig habt ihr die Gelegenheit einen der Preise zu gewinnen. Anbei findet Ihr das Informationsschrieben des Lions Club.

page1image19942656

Lions Club Wandlitz-Barnimer Land

Wandlitzer Adventskalender – der Verkauf beginnt

Gewinnen und Gutes tun mit dem Adventskalender des Lions Club Wandlitz-Barnimer Land

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Adventskalender vom Lions Club Wandlitz-Barnimer Land. Der Erlös geht komplett an Kinder- und Jugendabteilungen von Sportvereinen in der Region, unter anderem an die Schönwalder Kindersportgruppe „ Sportini“ 1 & 2, die Kinder– und Jugendabteilung der Eastside Fun Crew Wandlitz, die Bambinis vom FSV Basdorf, die Kindersportgruppen vom PSV Basdorf und die Kinderabteilung des Biesenthaler Drachenbootsportverein Wukey ́s e.V.

Hinter jedem Türchen des Adventskalenders warten attraktive Preise von Unternehmen aus der Region. Dies können Gutscheine, Sachpreise oder Bargeld sein. Insgesamt können sich die Gewinner über 200 Preise im Wert von 10.000 Euro freuen.

Jedem dieser Preise wird eine Glücksnummer zugelost. Wird die Glücksnummer gezogen, die links unten auf dem Kalender steht, kann der Gewinner sich den Preis an bestimmten Tagen bis zum 23.01.2021 bei der Bäckerei Franke, Prenzlauer Chaussee 165, abholen. Die Glücksnummern werden ab dem 01.12.2020 täglich auf der Facebook-Seite www.facebook.de/lionsclubwandlitz und unter www.lionsclub-wandlitz.de/adventskalender sowie einmal wöchentlich im Märkischen Sonntag bekannt gegeben.

Der Adventskalender kann von jedem für einen Wert von 5,00 Euro erworben und von Unternehmen auch als Geschenk für Mitarbeiter oder Kunden genutzt werden. Sie wollen für sich, ihre Familie und Freunde oder für ihre Mitarbeiter und Kunden Adventskalender erwerben, dann schreiben Sie eine E-Mail an lionsclubwandlitz@web.de oder kaufen Sie den Adventskalender an den unter www.lionsclub-wandlitz.de/adventskalender angegebenen Verkaufsstellen. Auf der Webseite finden Sie auch alle Verkaufsstellen und Abholtermine für die Gewinne.

Wer das Projekt und die Arbeit des Lions Clubs darüber hinaus unterstützen will, kann auch direkt spenden:

Spendenkonto:
Lions Förderverein Wandlitz-Barnimer Land e.V. IBAN: DE22 1705 2000 3000 0267 37
BIC: WELADED1GZE
Institut: Sparkasse Barnim

Kontakt: Lions Club Wandlitz-Barnimer Land
Frau Carolina Lebedies – Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail: lionsclubwandlitz@web.de

Der Lions-Club Wandlitz- Barnimer Land ist Mitglied der weltweiten Vereinigung von Lions International, die 1917 in den USA gegründet wurde. Heute umfasst Lions Clubs International über 44.000 Clubs mit mehr als 1,4 Millionen Mitgliedern in 196 Ländern und Regionen der Welt. Der älteste deutsche Club wurde 1951 in Düsseldorf gegründet. Inzwischen gibt es über 1.300 Clubs mit rund 45.000 Mitgliedern allein in Deutschland. Alle Lions Mitglieder orientieren sich daran, der Gemeinschaft zu dienen, ohne daraus persönlichen materiellen Nutzen zu ziehen sowie Tatkraft und vorbildliche Haltung in allen beruflichen, öffentlichen und persönlichen Bereichen zu entwickeln und zu fördern. Die Schwerpunktthemen für das karitative Engagement sind unter anderem Jugendförderung, Bekämpfung von Drogen und Armut, Hilfe zur Selbsthilfe, Altenbetreuung, Betreuung und Unterstützung für pflegende Familienangehörige.