Neue Gürtelfarben für Ju-Jutsuka

Prüfung 27.03.2017

Einige Ju-Jutsuka des PSV Basdorf nahmen am 27.03.2017 erfolgreich an der Gürtelprüfung teil. Nach anfänglicher Nervosität der kleinsten Teilnehmer, durften auch die Erwachsenen ihr Können unter Beweis stellen. Am Ende des Abends freuten sich sowohl Prüfer als auch Prüflinge über ein einheitlich positives Ergebnis.

 

Wir beglückwünschen alle Teilnehmer zu ihrer neuen Gürtelfarbe.

BJJ Bundeslehrgang in Wandlitz

Bundeslehrgang Teilnehmer

Am 11.03.2017 fand der 1. Bundeslehrgang 2017 in Wandlitz statt. 60 Teilnehmer aus mehreren Bundesländern kamen nach Wandlitz, um den Ausführungen und Anleitungen des Referenten Andre Stock (Black belt, 2nd grey) auf der 350 m² großen Mattenfäche zu folgen. Das Thema des Lehrgangs war BJJ (Brazilian-Jui-Jitsu). Die Techniken waren methodisch sehr gut aufgebaut. Somit konnten alle Teilnehmer, trotz unterschiedlicher Voraussetzungen, den Ausführungen und den gezeigten Techniken gut folgen.

Im Anschluss folgte eine offene Matte im Allkampf. Hier wurde das Allkampfsystem vorgestellt und Elemente trainiert. Ein gelungener Lehrgang.

Bundeslehrgang Techniktraining

Selbstverteidigungskurs für den ASB

Am 21.01.2017 konnten Sanitäts- und Rettungskräfte des ASB Regionalverbandes Berlin - Nordwest an einem Schnupperkurs zur Selbstverteidigung teilnehmen. In ihrem Tätigkeitsfeld kommt es leider häufiger zu Situationen, in denen sie sich schützen müssen. Unsere Trainer Joachim Grunz und Andre Kirschke hatten sich diesbezüglich bereit erklärt den Interessenten ein kompaktes Programm mit grundlegenden Techniken anzubieten.

Einen kleinen Einblick könnt ihr unter folgendem Link bekommen:

https://www.facebook.com/ASBBerlinNordwest/

Vielen Dank an alle Teilnehmer und natürlich unsere Trainer.

Wir hoffen auf weitere spannende Kooperationen.

Ehrungen und Auszeichnungen soweit das Auge reicht

Ehrung der erfolgreichen Sportler

 

Der 12. November war für die Abteilung Ju-Jutsu ein besonderes Datum. Zum 20. Mal versammelten sich Sportler aus verschiedenen Bundesländern, um an dieser traditionellen Veranstaltung teilzunehmen. Bevor der Wettkampfbetrieb aufgenommen wurde, gab es mehrere erfreuliche Auszeichnungen für den Verein.

Weiterlesen...

   
WetterOnline
Das Wetter für
Basdorf
   

Hallo Besucher unserer Seite

wie ihr jetzt feststellen werdet, wird hier nicht mehr die Besucheranzahl auf unserer Seite angezeigt. Das haben wir vorsorglich mit der Einführung der neuen Datenschutzverordnung kurz DSGVO durchgeführt, um eine eventuelle Unvereinbarkeit mit dieser aus dem Wege zu gehen. Auch deshalb haben wir das Programm dafür restlos entfernt. Bitte habt Verständnis dafür.

   
Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6