Ju-Jutsu Kämpfer erfolgreich in Zeitz

 

Am.03.03.2012 fand das 16. Turnier um den „Pokal des Präsidenten“ in Zeitz statt. Unter den 150 Teilnehmern aus 5 Bundesländern waren 6 Sportler vom PSV Basdorf  mit angereist. Die 4 Bundeskaderathleten waren an dem Wochenende zum Bundeskadertraining in Bad Blankenburg und konnten somit nicht teilnehmen. Die 6 Kämpfer zeigten sehr gute Leistungen.

Denise Dittrich überraschte dieses Mal alle und konnte sich gegenüber dem letzten Wettkampf erheblich steigern. Sie gewann ihre Vorrundenkämpfe souverän und im Finale gewann sie vorzeitig gegen L. Wittich aus Bernau. Ebenfalls den 1. Platz belegte Alexander Schmidt in seiner Gewichtsklasse. Erstmalig startete er in der Altersklasse U 18 und konnte dort sein Können abrufen. Die schwerste Gewichtsklasse mit den meisten Teilnehmern hatte Philip Nguyen. Er musste insgesamt 4 Kämpfe bestreiten, alle Kämpfe gegen Bernauer Sportler. Er kämpfte sich bis zum Finale durch. Erst dort musste er sich ganz knapp gegen Stendal aus Bernau nach Punkten geschlagen geben und belegte den 2. Platz. Nicht ganz so erfolgreich war Maximilian Pick. Seinen 1. Kampf gewann er und verlor dann gegen Boche aus Bernau mit 5:5 Punkten mit Vorteil für Boche. Diesmal Platz 3 für Maximilian Pick. Sein Bruder Niklas war erstmals mit nach Zeitz. Einen Kampf gewann er und verlor dann 2 Kämpfe ganz knapp nach Punkten. Der 3. Platz und die gezeigten Leistungen waren voll zufriedenstellend. Letzte Kämpferin war Aneschka Schöning. Sie bestritt nach langer Zeit wieder einmal einen Wettkampf. Einen Kampf konnte sie gewinnen und 2 weitere Kämpfe verlor sie nach Punkten. Damit belegte sie den 3. Platz.                         Jürgen Anke

   
WetterOnline
Das Wetter für
Basdorf
   
Heute10
Diesen Monat988
Total97508

Wer ist Online

Gäste : 50 Gäste online Mitglieder : Kein Mitglied online
   
April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6