Gold und Silber für PSV Kämpfer

ERSTKLASSIG – das ist wohl das treffende Attribut, will man die Besetzung des diesjährigen Hamburg Open beschreiben. Das vom Hamburger Ju-Jutsu Verein Kodokan e.V. international ausgeschriebene Turnier in der Moorbekhalle in Norderstedt, ist für viele Spitzenathleten des Ju-Jutsu Fighting der erste große Test im neuen Jahr des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes.


Die  rund 150 Sportlerinnen und Sportler aus Deutschland, Schweden, Dänemark, Niederlande, Belgien und der Schweiz zeigten sich hoch motiviert und in guter Verfassung. Auch zwei Basdorfer Ju-Jutsukas waren unter Leitung des neuen Brandenburger Landestrainers Dirk Gläser mit am Start.
In der U18m – 66 kg stand Dominik Köhnkow im ersten Kampf Kevin Frowijn aus den Niederlanden gegenüber. Dominik konnte seine – im Vergleich zum letzten Jahr – deutlich verbesserte Technik umsetzen und gewann den Kampf. Im weiteren Verlauf konnte er noch Jonas Dalager aus Dänemark bezwingen und unterlag erst im Finale dem Belgier Ayrton Michaux  nach Punkten. Damit erreichte Dominik erneut ein hervorragendes Resultat. Man kann auf das weitere Wettkampfjahr gespannt sein.
Einen guten Start in das neue Wettkampfjahr hatte auch Martin Scheibe. Er startet bei den Senioren  -94 kg. Seine ersten Kämpfe gewann er technisch überlegen. Im Finale stand Martin Scheibe – WM Teilnehmer 2008 – dann van Es aus den Niederlanden gegenüber und konnte dank seiner überragenden Athletik und Technik den Kampf für sich entscheiden.
Damit hatten die beiden Basdorfer Kämpfer einen hervorragenden Start in die neue Saison.
Jürgen Anke

   
WetterOnline
Das Wetter für
Basdorf
   

Hallo Besucher unserer Seite

wie ihr jetzt feststellen werdet, wird hier nicht mehr die Besucheranzahl auf unserer Seite angezeigt. Das haben wir vorsorglich mit der Einführung der neuen Datenschutzverordnung kurz DSGVO durchgeführt, um eine eventuelle Unvereinbarkeit mit dieser aus dem Wege zu gehen. Auch deshalb haben wir das Programm dafür restlos entfernt. Bitte habt Verständnis dafür.

   
Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5