Starke Leistungen zur Ostdeutschen Meisterschaft

 

5 x Gold, 1 x Silber für PSV Sportler
Mit diesem phantastischen Ergebnis kehrten die Ju-Jutsukas vom PSV Basdorf von den Ostdeutschen Meisterschaft zurück. Ausrichter war dieses Jahr das Land Thüringen. Der Leinefelder JJV übernahm die Organisation und bereitete den Wettkampf hervorragend vor. Am 08. Mai 2010 fand in Leinefelde-Wörbis der Wettkampf statt. Alle 5 Bundesländer (Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg) waren vertreten.

Gute Leistungen der U 15 Erstmalig nahmen offiziell die U 15 Kämpfer an diese Meisterschaft teil. Der PSV Basdorf hatte 4 Starter gemeldet. Anne-Kathrin Schmidt und Denise Dittrich erreichten dieses Jahr schon sehr gute Wettkampfergebnisse und konnten diese auch zu den Ostdeutschen Meisterschaft nachweisen. Sie gewannen ihre Kämpfe überlegen und wurden beide Sieger in ihrer Gewichtsklasse. Alexander Schmidt musste sich nur dem Thüringer Büchner geschlagen geben. Damit bestätigte er auch seine Fortschritte, die er bei den letzten Wettkämpfen zeigte und belegte einen guten 2. Platz. Frederik Klein war ebenfalls gemeldet und vor Ort. Leider war er der einzige Starter in seiner Gewichtsklasse, die somit nicht ausgetragen wurde.
Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft Das war das Ziel für Dominik Brachtendorf und Jakob Bachmann. Beide Kämpfer starteten zum ersten Mal in der U 18. Am Besten löste Jakob Bachmann diese Aufgabe. Er musste 4 Kämpfe bestreiten, die er alle deutlich gewann. Dafür wurde er später zum „Besten Kämpfer“ in seiner Altersklasse geehrt. Dominik Brachtendorf ging leicht verletzt in den Wettkampf, konnte die Verletzung gut wegstecken, gewann ebenfalls seine Kämpfe und belegte den 1. Platz. Damit haben sich beide für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Für die Deutsche Meisterschaft hat sich auch Martin Scheibe (Titelverteidiger) qualifiziert. Er musste dieses Mal 3 Kämpfe bestreiten, die er auch gewann, ehe er sich Ostdeutscher Meister nennen durfte. Mit zur Deutschen Meisterschaft wird auch Dominik Köhnkow fahren, der zurzeit sich auf die Junioreneuropameisterschaft vorbereitet, die vom 28-30.05.2010 in Wien stattfindet. Die Deutsche Meisterschaft findet am 19./20.06.10 in Staffelstein (Bayern) statt. Für die Altersklasse U 15 und jünger ist der nächste Höhepunkt der Deutschlandpokal am 05.06.10 in Hamburg. Jürgen Anke
Ergebnisse: U 15 weibl.: 1. Plätze Anne-Kathrin Schmidt bis 40 kg, Denise Dittrich bis 63 kg, U 15 männl.: 2. Platz Alexander Schmidt bis 37 kg U 18 männl.: 1. Plätze Jakob Bachmann bis 55 kg, Dominik Brachtendorf bis 81 kg Sen. männl. 1. Platz Martin Scheibe bis 94 kg

   
WetterOnline
Das Wetter für
Basdorf
   
Heute7
Diesen Monat829
Total97349

Wer ist Online

Gäste : 218 Gäste online Mitglieder : Kein Mitglied online
   
April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6