7. Platz für Dominik Köhnkow bei der JEM

Dominik Köhnkow vom PSV Basdorf nahm am 29./30.Mai 2010 an der Junioren Europameisterschaft im Ju-Jutsu Fighting in Wien teil. Er ist neben  weiteren 3 Bernauern Sportfreunden Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft, die in der Länderwertung den 2. Platz belegte. Dominik hatte sich gewissenhaft auf diesen Höhepunkt vorbereitet und sich hohe Ziele gesetzt.

Seine Gewichtsklasse war sehr stark mit 21 Teilnehmern besetzt. Er hatte  auch einen guten Auftakt, er gewann gegen den Ukrainer Krasnopolskyy nach Punkten. Dann musste er gegen den späteren Europameister, den Bulgaren Sabev kämpfen. Er kämpfte ordentlich mit, führte sogar zwischen durch kurzzeitig, verlor am Ende aber mit 18:12 Punkten. In der Trostrunde musste er den Polen Wojtczyk besiegen, wenn er weiter nach vorne will. Dies gelang ihm auch mit einem 9:4 Punktsieg. Im 4. Kampf traf er auf den Dänen Vase. Der Däne hatte sich taktisch sehr gut auf Dominik eingestellt, konterte Dominik immer wieder im Part 1 aus. Dominik erreichte zwar im Part 1 und 3 einen Ippon, aber der Wurfippon im Part 2 blieb ihm verwährt. Am Ende unterlag er knapp nach Punkten. Der Däne wurde später Dritter, für Dominik blieb am Ende der 7. Patz. Über die Platzierung war Dominik ein wenig enttäuscht, zu mal die Medaille in Reichweite war. Trotz der Enttäuschung hat Dominik einen guten Wettkampf absolviert.

   
WetterOnline
Das Wetter für
Basdorf
   

Hallo Besucher unserer Seite

wie ihr jetzt feststellen werdet, wird hier nicht mehr die Besucheranzahl auf unserer Seite angezeigt. Das haben wir vorsorglich mit der Einführung der neuen Datenschutzverordnung kurz DSGVO durchgeführt, um eine eventuelle Unvereinbarkeit mit dieser aus dem Wege zu gehen. Auch deshalb haben wir das Programm dafür restlos entfernt. Bitte habt Verständnis dafür.

   
Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4