Ju-Jutsukas vom PSV Basdorf erfolgreich

 

3 x 1. Platz beim Deutschlandpokal
Am 05.06.2010 fand der 12. Deutschlandpokal im Ju-Jutsu-Fighting in Hamburg statt. 150 Starter der Altersklassen U 10, 12 und 15 waren aus  20 Vereinen Deutschlands angereist. Der PSV Basdorf nahm mit 6 Ju-Jutsu-Kämpfern teil. Mit 3 x 1. Plätze, ein 2. Platz und ein 3. Platz fiel die Bilanz sehr positiv aus.

Einen guten Auftakt hatte Frederik Klein, der als erster Kämpfer begann. Er konnte alle 3 Kämpfe überzeugend gewinnen. Besonders im Part 1 (Atemis) punktete er immer wieder und war seinen Gegnern überlegen. Ebenfalls nicht zu stoppen waren Dennis Dittrich und Maximilian Pick. Beide haben dieses Jahr schon mehrere Wettkämpfe gewinnen können. Sie gewannen Ihre Kämpfe deutlich. Der Siegerpokal war der Lohn für beide, für die bisher gezeigten Leistungen. Anne-Kathrin Schmidt kämpfte erstmals in der nächst höherer Gewichtsklasse. Sie musste insgesamt 4 Kämpfe bestreiten. Ihre Stärke der Part1 (Atemibereich) konnte sie gut einsetzen, aber im Part 2 (Wurfbereich) und Part 3 (Bodenkampf) merke man den Gewichtsklassenwechsel. Sie gewann 2 Kämpfe überlegen, verlor ein Kampf ganz knapp mit 1 Punktunterschied und den entscheidenden Kampf mit 12:6 Punkten. Am Ende belegte sie einen guten 2. Platz. Philip Nuygen wollte auch seine guten Trainingsleistungen im dem Wettkampf nachweisen. Bei seinem 1. Kampf legte er auch ein Blitzstart hin und besiegte seinen Gegner schon nach 30 Sekunden, doch dann waren die Kampfrichter nicht unbedingt auf seine Seite, so dass er 2 Kämpfe sehr unglücklich verlor. Am Ende durfte Philip sich über einen 3. Platz freuen. Unser letzter Starter Alexander Schmidt hatte nicht seinen besten Tag. Er kämpfte in seinen Pool zwar ordentlich mit, machte es seinen Gegner sehr schwer, aber am Ende verlor er seine 3 Kämpfe immer sehr knapp. Die Trainer Martin Scheibe und Jürgen Anke waren mit den PSV Kämpfern sehr zufrieden. Die Sportler haben bewiesen, dass sie wieder einmal mit den besten Wettkämpfern mithalten oder gar bestimmen können. Letzter Höhepunkt im 1. Halbjahr ist die Deutsche Meisterschaft vom 19/20.06.2010 in Bad Staffelstein, wo erstmals 4 PSV Basdorf Sportler an den Start gehen werden. Die Platzierungen: U 12 männl.: 1. Platz Maximilian Pick, bis 30 kg; 3. Platz Philip Nuygen, bis 34 kg U 15 weibl.: 1. Platz Dennis Dittrich, bis 63 kg; 2. Platz Anne-Kathrin Schmidt, bis 44 kg U 15 männl.:1. Platz Frederik Klein, über 66 kg

   
WetterOnline
Das Wetter für
Basdorf
   
Heute41
Diesen Monat1095
Total93042

Wer ist Online

Gäste : 90 Gäste online Mitglieder : Kein Mitglied online
   
Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4