NICHT MIT MIR!!!

Nicht mit mir! So hieß das Motto des ersten Kinderseminars in Lindow. Insgesamt 63 Ju-Jutsuka aus ganz Brandenburg trafen sich am 11.03. bis zum 13.03.2016 um miteinander zu trainieren und mit Spaß und Spiel neue Techniken zu lernen.

Notwehr, Nothilfe und die Schulung der Stimme waren mit unter Themen, die den Kindern teilweise mit kleinen Rollenspielen, Stationen und Gruppenspielen nahegelegt worden sind.

Wie und wohin sollte ich in Gefahrensituationen laufen? Wie kann ich helfen, wenn zwei Erwachsene sich streiten? Wie verhindere ich Mobbing? Wie befreie ich mich, wenn mich jemand wegziehen möchte? Wie mache ich mich bei anderen aufmerksam, wenn ich Hilfe benötige? Und wie kann ich gefährliche Situationen vermeiden?

All das können die Teilnehmer jetzt beantworten und wissen, was zu tun ist, wenn sie ein ungutes Gefühl im Bauch verspüren.

Natürlich wurde am Wochenende nicht nur trainiert. Wer wollte, konnte in der Schwimmhalle schwimmen gehen, das Kino besuchen oder abends mit den Betreuern toben und sich anderweitig sportlich betätigen.

Das große Highlight fand am Sonntag statt. Dort durfte jedes Kind sogar sein eigenes Brett zerschlagen, welches vorher von allen Teilnehmern und Betreuern unterschrieben wurde.

So nahmen sie neben neuen Erfahrungen noch eine kleine schöne Erinnerung mit nach Hause.

Den 12 Ju-Jutsuka aus dem PSV Basdorf, welche mit dabei waren, hat das Wochenende sehr gefallen und freuen sich schon auf das nächste Kinderseminar.

   
WetterOnline
Das Wetter für
Basdorf
   

Hallo Besucher unserer Seite

wie ihr jetzt feststellen werdet, wird hier nicht mehr die Besucheranzahl auf unserer Seite angezeigt. Das haben wir vorsorglich mit der Einführung der neuen Datenschutzverordnung kurz DSGVO durchgeführt, um eine eventuelle Unvereinbarkeit mit dieser aus dem Wege zu gehen. Auch deshalb haben wir das Programm dafür restlos entfernt. Bitte habt Verständnis dafür.

   
Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1