Ehrungen und Auszeichnungen soweit das Auge reicht

Ehrung der erfolgreichen Sportler

 

Der 12. November war für die Abteilung Ju-Jutsu ein besonderes Datum. Zum 20. Mal versammelten sich Sportler aus verschiedenen Bundesländern, um an dieser traditionellen Veranstaltung teilzunehmen. Bevor der Wettkampfbetrieb aufgenommen wurde, gab es mehrere erfreuliche Auszeichnungen für den Verein.

 

Zur Eröffnung hatten sich einige Ehrengäste versammelt, um die Leistungen der Einzelnen und des Vereins zu würdigen. Zu Beginn nutzte Bürgermeisterin Dr. Radant die Gelegenheit, auf die erfolgreiche Vergangenheit des PSV in der Abteilung Ju-Jutsu hinzuweisen. Dabei sollte auch der jüngste Erfolg nicht unerwähnt bleiben. Maximilian Pick wurde von der Bürgermeisterin zum Gewinn der Jugendeuropameisterschaft beglückwünscht und erhielt für seine sportliche Leistung einen Gutschein der Gemeinde. Der PSV hat mit ihm erneut bewiesen, dass er international eine feste Größe ist.

Auch der Vorsitzende des KSB Barnim, Ronald Kühn, war angereist um dem Verein ein lang ersehntes Gütesiegel zu überreichen. Im Rahmen seiner Jugendarbeit hat sich der PSV dazu verpflichtet, stets das Wohl der Kinder in besonderem Maße zu schützen. Daher ist der Verein nun berechtigt das Gütesiegel Kinderschutz zu tragen.

Danke von MaxEs folgte ein ganz besonderer Moment. Jürgen Anke, Gründungsmitglied des PSV, wurde gleich mehrfach überrascht. Seit 1991 engagiert sich Jürgen für den Verein und die Abteilung Ju-Jutsu. Sein ständiges Engagement und sein unbändiger Wille den Verein voranzutreiben sind nur einige Aspekte die ihn auszeichnen. Grund genug ihm dafür zu danken und diese Bereitschaft auszuzeichnen. Der Vizepräsident Leistungssport Sascha Dietzel und der Vizepräsident Jugend Dr. Stephan Gutschow des BJJV übernahmen die Verleihung des 2.Dan an Jürgen, welcher sichtlich überrascht war. Bevor er sich sammeln konnte, folgte ein persönliches Dankeschön. Maximilian Pick nutze die Gelegenheit und bedankte sich bei Jürgen für die jahrelange Zusammenarbeit und Unterstützung. Max ist einer von vielen Sportlern, die unter Jürgen aufgewachsen sind und den Sprung in die Spitze des Sports geschafft haben. Jürgen war sichtlich gerührt und benötigte einige Augenblicke um sich zu sammeln. Ein gelungener Start in das Turnier und eine schöne Gelegenheit um zu sagen: Danke Jürgen!

Ehrung Jürgen

   
WetterOnline
Das Wetter für
Basdorf
   

Hallo Besucher unserer Seite

wie ihr jetzt feststellen werdet, wird hier nicht mehr die Besucheranzahl auf unserer Seite angezeigt. Das haben wir vorsorglich mit der Einführung der neuen Datenschutzverordnung kurz DSGVO durchgeführt, um eine eventuelle Unvereinbarkeit mit dieser aus dem Wege zu gehen. Auch deshalb haben wir das Programm dafür restlos entfernt. Bitte habt Verständnis dafür.

   
Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1