3-mal Gold für die Ju-Jutsukas vom PSV

TeamAm 27.02.2016 fand der „20. Pokal des Präsidenten“ im Ju-Jutsu Fighting und Duo in Zeitz statt. 180 Starter aus 15 Vereinen, die aus 7 Bundesländern kamen, waren angereist, um den begehrten Pokal zu kämpfen. Der PSV Basdorf war mit 8 Sportlern dabei.

 

Dieses Mal begann die Altersklasse U 15. Fast alle U 15 Kämpfer vom PSV Basdorf wechselten in diesem Jahr  in diese Altersklasse. In der Gewichtsklasse bis 37 kg kam es gleich zu einem Barnimer Duell zwischen Nino Schade vom PSV und Franz Gericke vom SV Schorfheide. Gerike zeigte sein gewachsenes Können und gewann deutlich nach Punkten. Nach weiteren 3 Siegen belegte er den 1. Platz. Nino gewann 2 weitere Kämpfe souverän vorzeitig, bevor er gegen den Groitzscher Kämpfer Linus Kurth knapp nach Punkten verlor. Ein guter 3. Platz war der Lohn für ihn.

In Klasse bis 50 kg kämpften Rafael Kirschke und Luca Beutner. Rafael zeigte eine sehr gute Turnierleistung. Er gewann 3 Kämpfe im Vorfeld, bevor er im entscheidenden Kampf knapp gegen Brosius vom Schönebecker JJV nach Punkten gewann und Gold erkämpfte. Luca musste sich ebenfalls knapp nach Punkten gegen seinen Vereinskameraden Kirschke geschlagen geben. Erfreulicherweise gewann er noch 2 Kämpfe vorzeitig, bevor er sich vom Schönebecker Brosius geschlagen geben musste. Eine tolle Leistung vom Basdorfer Kämpfer, der erst 1 Jahr Wettkampfsport betreibt. Nicht so erfolgreich lief es bei den beiden Mädchen Celina Path und Leonie Berger. Beide verloren ihre Kämpfe, zeigten zwar gute kämpferische Leistungen, aber zu Siegen reichte es nicht. Leonie belegte den 3. Platz und Celina den 4. Platz.

Die beiden jüngsten Starter Joshua Kirschke U 10 und Johann Bundt U 12 zeigten einen super Wettkampf. Joshua musste 3 Kämpfe in seiner Gewichtsklasse bis 25 kg bestreiten. Er konnte alle seine Gegner vorzeitig besiegen und belegte verdient den 1. Platz. Johann bestritt ebenfalls 3 Kämpfe in der Klasse bis 43 kg. Er gewann auch alle seine 3 Kämpfe souverän vorzeitig und gewann ebenfalls verdient die Goldmedaille.

Einen sehr guten Wettkampf zeigte Carolin Franke. Sie kämpfte in der Altersklasse U 18 bis 70 kg. 2 Kämpfe konnte sie gewinnen. Hier zeigte sie ihre Fortschritte, denn beide Kämpfe gewann sie vorzeitig, erfreulich dabei die gezeigten Würfe im Part 2. Im Kampf gegen Tamara Sebastian vom Leinefelder JJV musste sie sich aber deutlich geschlagen geben, belegte aber einen hervorragenden 2. Platz. Die Kämpfer vom PSV Basdorf konnten ihre Fortschritte bei diesem Wettkampf unter Beweis stellen. Mit 3-mal Gold, 1-mal Silber und 3-mal Bronze erzielten sie sehr gute Ergebnisse.

   
WetterOnline
Das Wetter für
Basdorf
   

Hallo Besucher unserer Seite

wie ihr jetzt feststellen werdet, wird hier nicht mehr die Besucheranzahl auf unserer Seite angezeigt. Das haben wir vorsorglich mit der Einführung der neuen Datenschutzverordnung kurz DSGVO durchgeführt, um eine eventuelle Unvereinbarkeit mit dieser aus dem Wege zu gehen. Auch deshalb haben wir das Programm dafür restlos entfernt. Bitte habt Verständnis dafür.

   
Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3