Erfolgreiche Ju-Jutsuka in Ziesar

Am vergangenen Samstag fand für die drei Ju-Jutsuka des PSV Basdorf Finja Sieder, Max Langner und Lennart Rutke ein Anfängerturnier in Ziesar statt. Trotz langer Fahrt mit dem Auto waren alle in sehr guter Form, was man auch auf der Tatami beobachten konnte.

Da alle Gewichtklassen stark besetzt waren, mussten die drei Sportler jeweils 4 Kämpfe bestreiten. Dies machte Max, Finja und Lennart aber nichts aus. Alle gaben ihr Bestes und zeigten saubere Techniken in allen drei Parts.

 

Max, der als Erster der PSV Basdorfer aufgerufen wurde, gewann jeden Kampf sehr deutlich dank seiner sehr starken Atemitechniken und seiner Schnelligkeit. Auch im Part 2 gelang es ihn, mit sehr guten Würfen die Gegner zu Fall zu bringen, was oft mit einer Iponwertung belohnt wurde. Er schaffte es sogar, 2 seiner Kämpfe vorzeitig zu beenden. Somit sicherte er sich die Goldmedaille und wurde als Bester Kämpfer des Tages ausgezeichnet.

Finja stand diesem nicht nach. Auch sie gewann trotz großer Aufregung all ihre Kämpfe und ließ ihren Gegnerinnen keine Chance. Sie beendete 3 ihrer Kämpfe vorzeitig und den vierten mit einem deutlichen Punktevorsprung von 18 zu 1. Finja kann sehr stolz auf ihren ersten Platz sein.

Lennart punktete in seinen Kämpfen vor allem mit sauberen Würfen und Festhalten. Die ersten beiden Gegner bezwang er deutlich nach Punkten oder vorzeitig. Nun sollte es allerdings für ihn ein wenig schwieriger werden. Im dritten Kampf lag er erst in Führung. Er schaffte es aber nicht, seinen Vorsprung zu halten, da sein Gegner schnelle Atemis setzten konnte. Lennart ließ sich davon aber nicht beeindrucken und gab in seinem letzten Kampf noch mal alles. Zum Schluss wurde er dafür mit einer Silbermedaille belohnt.

Insgesamt können die drei Ju-Jutsuka sehr stolz auf ihre Leistungen sein und sich nach der Sommerpause auf die nächsten Wettkämpfe freuen.

   
WetterOnline
Das Wetter für
Basdorf
   

Hallo Besucher unserer Seite

wie ihr jetzt feststellen werdet, wird hier nicht mehr die Besucheranzahl auf unserer Seite angezeigt. Das haben wir vorsorglich mit der Einführung der neuen Datenschutzverordnung kurz DSGVO durchgeführt, um eine eventuelle Unvereinbarkeit mit dieser aus dem Wege zu gehen. Auch deshalb haben wir das Programm dafür restlos entfernt. Bitte habt Verständnis dafür.

   
August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2