Maximilian Pick Deutscher Meister

Team DEMAm 11. Und 12. Juni 2016 fand die Deutsche Einzelmeisterschaft im Ju-Jutsu Fighting und Duo in Nördlingen (Bayern) statt. Mit einmal Gold und einmal Bronze kehrten Maximilian Pick und Carolin Franker vom PSV Basdorf erfolgreich zurück. Dabei gelang es Maximilian Pick zum 3-mal in Folge den Titel eines Deutschen Meisters zu erkämpfen.

 

Der PSV Basdorf nahm mit 2 Startern an der Deutschen Einzelmeisterschaft in der Altersklasse U 18 teil. Maximilian Pick startete in Klasse bis 60 kg. Die Klasse war mit am stärksten besetzt. Im Auftaktkampf traf er auf Knefel (NRW). Diesen Kampf gewann er überlegen. Im 2. Kampf gelang ihm ein vorzeitiger Sieg gegen Carolus (Hamburg). Im Halbfinale traf er auf Kaeppel (Hanau). Dieser hatte sich sehr gut auf Maximilian eingestellt und führte bis zur vorletzten Minute. Erst kurz vor Kampfende gelang es Max einen hauchdünnen Vorsprung zu erkämpfen. Im Finale musste er gegen den Württemberger Zmeev antreten. Diesen Kampf konnte er vorzeitig mit 3 Ippons in allen 3 Parts gewinnen. Damit gelang es Maximilian Pick 3-mal hintereinander Deutscher Meister zu werden. Herzlichen Glückwunsch!!

Carolin Franke kämpfte in der Klasse bis 70 kg. Ihre Klasse war teilnehmermäßig nicht so stark besetzt. In einem 3 Pool musste sie zuerst gegen La Barbera (Baden) antreten. Sie begann hochmotiviert und es gelang ihr, ihre Gegnerin in Part 2 mit Schulterwurf auf Ippon zu werfen, anschlie0end hielt sie im Part 3 sie fest. Jetzt musste sie nur noch den Ippon im Part 1 erkämpfen, was ihr auch sofort gelang. Damit siegte sie vorzeitig. Im 2. Kampf traf sie auf Menzel (NRW). Sie begann wieder sehr gut. Diesmal gelang ihr im Part 2 ein Talfallzug, wofür sie ein Ippon erhielt und sie hielt ihre Gegnerin im Part 3 fest. Nun musste sie nur noch den Ippon im Part 1 schaffen. Leider gelang es ihr nicht, dafür war die Gegnerin cleverer und auch stark, schaffte sogar noch einen vorzeitigen Sieg. Trotzdem zeigte Carolin  einen guten Wettkampf und erkämpfte sich verdient die Bronzemedaille.

Ein tolles Ergebnis von den beiden Sportlern vom PSV Basdorf.

   
WetterOnline
Das Wetter für
Basdorf
   

Hallo Besucher unserer Seite

wie ihr jetzt feststellen werdet, wird hier nicht mehr die Besucheranzahl auf unserer Seite angezeigt. Das haben wir vorsorglich mit der Einführung der neuen Datenschutzverordnung kurz DSGVO durchgeführt, um eine eventuelle Unvereinbarkeit mit dieser aus dem Wege zu gehen. Auch deshalb haben wir das Programm dafür restlos entfernt. Bitte habt Verständnis dafür.

   
Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4