Deutsche Schülereinzelmeisterschaft in München

Mit vielen neuen Erfahrungen sind die 4 jungen Ju-Jutsu Kämpfer vom PSV Basdorf von der
DSEM aus München zurückgekehrt. 130 Kämpfer aus 46 Vereinen trafen sich am 18.Juni
2016 in der schön hergerichteten Sporthalle des ESV München um die Besten in der
Altersklasse U 15 (12 bis 14 Jahre) zu ermitteln.
Am Freitag machten sich um 09.30 Uhr 4 Sportler, 2 Trainer und als Unterstützung 2
Elternpaare auf den weiten Weg nach München. Nach fast 9 Stunden kamen wir endlich an
der Sporthalle an und die Kämpfer wurden gewogen. Das Gewicht passte bei allen.
Nach einer entspannten Nacht und einen ordentlichen Frühstück ging es zur Halle. Jetzt
stiegen immer mehr die Aufregung und die Nervosität. Unsere Sportler nahmen erstmals an
einer Deutschen Meisterschaft teil. Hinzu kam, sie sind alle erst in die diese Altersklasse
gewechselt. Nach der Eröffnung ging es gleich los für Luca Beutner und Rafael Kirschke in der
Klasse bis 50 kg. Leider konnten sie in ihren Auftaktkampf nicht ihre wahre Leistung abrufen
und verloren. In der Trostrunde verlor Rafael leider auch seinen 2. Kampf und schied aus.
Luca konnte sich steigern und gewann seinen nächsten Kampf. Dann durfte er schon um Platz
3 kämpfen. Hier zeigte er, dass er gut mitkämpfen konnte, verlor diesen Kampf nur, weil dem
Gegner mehr Ippons gelangen, bei einem Punktstand von 7:7. Ein guter 5. Platz.
Nino Schade in der Klasse bis 37 kg hatte ein 5-er Pool. Er kämpfte auch ordentlich mit. Mehr
als 1 Sieg bei 3 Niederlagen kam am Ende nicht raus. Ebenfalls ein 5-er Pool hatte Celina Path
in der Klasse bis 40 kg. Sie hatte starke Gegner, trotzdem kämpfte sie sehr gut mit bei
teilweisen knappen Punktniederlagen. Am Ende siegte sie einmal und verlor 3-mal. Nino und
Celina belegten jeweils den 4. Platz.
Die jungen Kämpfer sammelten sehr viele Erfahrungen, die sie in Zukunft voranbringen
werden. Die Trainer sind überzeugt, dass die Sportler sich zur nächsten Meisterschaft
erfolgreicher präsentieren werden. Der weite Ausflug nach München hat den Sportlern,
Trainern und Eltern viel Spaß bereitet, auch wenn der Erfolg diesmal noch ausblieb. Die weite
Rückfahrt am späten Nachmittag verlief ohne Probleme.

 

   
WetterOnline
Das Wetter für
Basdorf
   
Heute40
Diesen Monat1099
Total94634

Wer ist Online

Gäste : 115 Gäste online Mitglieder : Kein Mitglied online
   
Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 1 2 3 4