Schöner Jahresausklang

Nikolausturnier in Magdeburg

11 Kämpfer vom PSV Basdorf haben sich noch mal zum Jahresende auf den Weg nach Schönebeck bei Magdeburg gemacht, um beim Nikolausturnier im Ju-Jutsu Fighting teilzunehmen. Insgesamt waren 117 Kämpfer aus 13 Vereinen angereist, um sich nochmal miteinander zu messen. Das Turnier war sehr gut vorbereitet. Jeder Teilnehmer erhielt einen Nikolaus vom ausrichtenden Verein geschenkt.

 

In der U10 waren Robert Berger und Joshua Kirschke mit am Start. Robert gewann den 1. Kampf, verlor aber 2 weitere Kämpfe und belegte den 5. Platz. In der gleichen Klasse kämpfte auch Joshua. Er musste 4 Kämpfe im Pool bestreiten, die er alle gewann. Den Finalkampf gewann er dann schon nach 30 Sekunden vorzeitig. Dafür erhielt er zum Schluss bei der Siegerehrung einen Ehrenpokal als „Bester Techniker“ in seiner Altersklasse.

In der U 12 kämpfte Max Langner. Er musste 4 Kämpfe bestreiten. 3 Kämpfe konnte er gewinnen, jedoch verlor er den entscheiden Kampf, damit holte er sich die Silbermedaille. Lennart Rutke nahm erstmals an einem größeren Turnier teil. 1 Sieg und 1 Niederlage standen am Ende zu Buche, damit belegte er den 5. Platz in seiner Gewichtsklasse. Johann Bundt kämpfte eine Klasse höher und musste 4 Kämpfe bestreiten. Er präsentierte sich wieder in guter Form, gewann alle seine Kämpfe und gewann Gold.

In der U15 erkämpfte sich nach 2 Siegen Rafael Kirschke den 1. Platz in der Klasse bis 50 kg. In der Klasse bis 55 kg waren Luca Beutner und Laurenz Moritz vertreten. Beide waren diesmal nicht ganz zufrieden mit ihren Kämpfen. Luca belegte den 3. Platz und Laurenz den 5. Platz. Celina Path belegte in ihrer Klasse den 2. Platz.

In der U 18 startete dieses Mal Carolin Franke. Sie konnte ihre beiden Kämpfe erfolgreich gestalten und gewann die 4. Goldmedaille für die Basdorfer Kämpfer. Eine weitere Bronzemedaille steuerte Elia Bachmann noch dazu.

Mit 4 Gold, 2 x Silber 2 x Bronze belegte der PSV Basdorf in der Mannschaftwertung einen guten 3. Platz. Ein schöner Jahresabschluss nach einem sehr erfolgreichen Jahr für die Kämpfer vom PSV Basdorf.

Einen weiteren schönen Abschluss erreichte Patrick Grunz. Er legte bei der Landesverbands- prüfung den 1. Dan (schwarzer Gürtel) ab. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch.

   
WetterOnline
Das Wetter für
Basdorf
   

Hallo Besucher unserer Seite

wie ihr jetzt feststellen werdet, wird hier nicht mehr die Besucheranzahl auf unserer Seite angezeigt. Das haben wir vorsorglich mit der Einführung der neuen Datenschutzverordnung kurz DSGVO durchgeführt, um eine eventuelle Unvereinbarkeit mit dieser aus dem Wege zu gehen. Auch deshalb haben wir das Programm dafür restlos entfernt. Bitte habt Verständnis dafür.

   
Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5