Max Pick wird erneut Deutscher Meister

Max DM 2018

Am 16./17.06.2018 fanden in Bernau die Deutschen Einzelmeisterschaften U 21, Frauen und Männer im Ju-Jutsu statt. 232 Teilnehmer aus 93 Vereinen kämpften um den Deutschen Meistertitel im Fighting, Duo und Newaza. Vor fast heimischem Publikum konnte sich Maximilian Pick als einziger Vertreter des PSV Basdorf in der U 21 bis 69 kg präsentieren. Endlich hatte man die Möglichkeit ihn als Kämpfer Live auf der Matte agieren zusehen. Die angereisten Unterstützer wurden nicht enttäuscht. Natürlich war der Druck für Max groß. Umso erstaunlich war es, dass er trotzdem einen kühlen Kopf behielt und beeindruckende Kämpfe ablieferte.

 Seinen 1. Kampf konnte er deutlich mit 11:4 Punkten gewinnen. Der 2. Kampf ging vorzeitig mit Full House zu Ende. Beeindruckend war sein Ausheber im Part 2. Im Halbfinale konnte er ebenfalls mit Full House gewinnen. Im Finale traf er auf seinen Bundeskaderathleten, der sich dieses Jahr mit der Bronzemedaille bei der Jugendweltmeisterschaft vor ihm platzieren konnte. Es war kein leichtes Finale. Max punktete am Anfang und erkämpfte sich einen Vorsprung, doch sein Gegner blieb aufmerksam und sammelte seinerseits immer wieder Punkte. Max´ Kampfeswille war ungebrochen. Er wollte gewinnen und hielt seinen Gegner immer auf Abstand und am Ende gewann er 12:8 nach Punkten und wurde zum 5-mal Deutscher Meister. Die Freude bei allen war groß.

Am Sonntag startete er noch im Newaza (Bodenkampf). Hier traf er gleich im 1. Kampf auf den stärksten Kontrahenten, welcher später auch Deutscher Meister in dieser Klasse werden sollte. Den Kampf verlor er leider deutlich nach Punkten. In der Trostrunde war er mit einer Hebeltechnik erfolgreich, so dass sein Gegner abklopfen musste. Im Kampf um Platz 3 konnte er erfolgreich eine Würgetechnik erarbeiten, wodurch sein Gegner wiederum vorzeitig aufgeben musste. Damit erkämpfte er sich noch eine weitere Bronzemedaille bei dieser Meisterschaft.

Dazu unseren herzlichen Glückwunsch!!!

   
WetterOnline
Das Wetter für
Basdorf
   

Hallo Besucher unserer Seite

wie ihr jetzt feststellen werdet, wird hier nicht mehr die Besucheranzahl auf unserer Seite angezeigt. Das haben wir vorsorglich mit der Einführung der neuen Datenschutzverordnung kurz DSGVO durchgeführt, um eine eventuelle Unvereinbarkeit mit dieser aus dem Wege zu gehen. Auch deshalb haben wir das Programm dafür restlos entfernt. Bitte habt Verständnis dafür.

   
November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2