Tolles Ergebnis in Thüringen erreicht

Team JuJutsu Leinefelde 2018

3. Platz in der Teamwertung

Am 08.09.2018 fand das Leinefelder Herbstturnier statt. Über 143 Kämpfer aus 17 Vereinen aus 7 Bundesländern wollten nach den Sommerferien ihre Kräfte mit den Anderen messen. Vom PSV Basdorf nahmen 7 Kämpfer teil. Nach den Ferien waren die Erwartungen noch nicht sehr hoch. Aber alle Kämpfer zeigten großen Sport.

 

In der U 12 war nur Joshua Kirschke dabei. Er musste 3 Kämpfe bestreiten. Er zeigte gutes taktisches Geschick. Er konnte die Anweisungen gut umsetzen und gewann alle Kämpfe vorzeitig mit Full House und belegte den 1. Platz.

In der U 15 war der PSV stark vertreten. In der Klasse bis 45 kg startete Max Langner. Er bestritt seit einem halben Jahr keinen Wettkampf mehr. Mit einem Sieg und einer Niederlage meldete er sich mit einem 2. Platz erfolgreich zurück. Bis 60 kg kämpfte dieses Mal Johann Bundt. Seine 3 Poolkämpfe absolvierte er sehr souverän. Er zeigte sehr schöne Techniken und setzte die Anweisungen seines Trainers gut um. Johann konnte alle 3 Kämpfe vorzeitig gewinnen. Im Finale traf er auf einen bekannten starken Groitzscher Kämpfer. Er ließ aber keine Zweifel an einem Sieg und gewann auch diesen Kampf vorzeitig. Damit Gold für Johann. Bis 66 kg kämpften Erik Scharf und Rafael Kirschke. Erik verlor leider seine beiden Kämpfe und wurde Dritter. Rafael trat sehr überzeugend auf. Er glänzte mit schönen Techniken im Part 2 und gewann die beiden Kämpfe vorzeitig und erhielt verdient die Goldmedaille. Rafael startete aber auch noch in der Klasse über 66 kg mit Laurenz Moritz zusammen. Sie mussten sich mit 2 Medaillengewinnern von der Deutschen Schülermeisterschaft auseinandersetzen. Hier konnte Laurenz sich für die Niederlage revanchieren. Er konnte die beiden Kämpfe erfreulicherweise gewinnen, aber verlor knapp gegen Rafael. Rafael konnte sich auch hier gegen die schweren Jungs durchsetzen, gewann alle seine 3 Kämpfe und belegte den 1. Platz. Laurenz wurde verdient Zweiter.

Der letzte Starter war Elia Bachmann bis 77 kg in der U 21 Klasse. Er musste 2 Kämpfe bestreiten. Er konnte sich erfolgreich durchsetzen und gewann das 5. Gold für die Basdorfer Kämpfer.

Das gute Auftreten der Basdorfer Kämpfer wurde durch die Ehrung als „Beste Techniker“ in 3  Altersklassen untermauert. Joshua, Johann und Elia erhielten jeweils einen Pokal. Mit 5-mal Gold, 2-mal Silber und 1-mal Bronze erreichten die Kämpfer ein super Ergebnis und belegten in der Mannschaftswertung einen hervorragenden 3. Platz.

Johann Leinefelde 2018 Max Leinefelde 2018

   
WetterOnline
Das Wetter für
Basdorf
   

Hallo Besucher unserer Seite

wie ihr jetzt feststellen werdet, wird hier nicht mehr die Besucheranzahl auf unserer Seite angezeigt. Das haben wir vorsorglich mit der Einführung der neuen Datenschutzverordnung kurz DSGVO durchgeführt, um eine eventuelle Unvereinbarkeit mit dieser aus dem Wege zu gehen. Auch deshalb haben wir das Programm dafür restlos entfernt. Bitte habt Verständnis dafür.

   
September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30