Erfolgreiches Basdorfer Ju-Jutsu-Turnier

Ju Jutsu Turnier 2018 Basdorf

6- mal Gold für PSV Basdorf

Am 10.11.2018 fand zum 22. Mal das Kinder– und Jugendturnier im Ju-Jutsu-Fighting in der Basdorfer Sporthalle statt. 127 Kämpfer aus 14 Vereinen aus den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin und Brandenburg waren angereist, um den begehrten “Pokal der Gemeinde Basdorf“ zu erringen. Gekämpft wurde in den Altersklassen U 8 bis U 15. Der Wettkampf war gut organisiert und verlief ohne Probleme. Zur Eröffnung begrüßte Michael Siebert, 1. Vorsitzender vom PSV Basdorf, alle Teilnehmer und Gäste recht herzlich. Der Präsident des Brandenburgischen Ju-Jutsu Verbandes Michael Gust würdigte in seiner kurzen Ansprache die gute Nachwuchsarbeit im Landesstützpunkt Basdorf. Weiterhin ehrte der PSV Basdorf die erfolgreichen Sportler Maximilian Pick, Luca Beutner, Rafael Kirschke, Johann Bundt und Celina Path für ihre tollen sportlichen Leistungen.

 

18 Sportler vom PSV Basdorf wollten den Kampf um Pokal aufnehmen. In der U 10 gingen 3 Kämpfer an den Start. Ian Fiedler bestritt seinen 1. Wettkampf in der Klasse bis 43 kg. Er zeigte gute Leistungen, gewann einen Kampf und musste sich 2-mal geschlagen geben. Am Ende belegte er einen guten 3. Platz. Danilo Wirtz kämpfte in Klasse bis 38 kg. Die Klasse war gut besetzt. Er verlor seinen Auftaktkampf, konnte in der Trostrunde den 2. Kampf gewinnen und verlor im Kampf um Platz 3 knapp nach Punkten und wurde 5. Maximilian Moritz hatte leider keine Gegner in seiner Gewichtsklasse, somit konnte sie nicht ausgetragen werden.

In der U 12 hatte der PSV  5 Sportler am Start. Joshua Kirschke konnte sich in seiner Gewichtsklasse bis 37 kg in seinem Pool mit 3 Siegen durchsetzen. Das Finale gewann er souverän und holte sich verdient die Goldmedaille. Robert Berger hatte nicht seinen besten Tag. Er kämpfte in der Klasse bis 32 kg und verlor leider alle 3 Kämpfe. Annina Wirtz und Marjella Dassow starteten in der Klasse bis 35 kg. Annina konnte 2 Kämpfe gewinnen und musste sich einmal geschlagen geben. Marjella bestritt ihren 1. Wettkampf und zeigte gute Leistungen. Einen Kampf konnte sie gewinnen und 2-mal verlor sie. Annina belegte den 2. und Marjella den 3. Platz. Lisa Stranz startete in der Klasse bis 40 kg. Auch für sie war es der 1. Wettkampf. Sie zeigte gute kämpferische Qualitäten, musste sich aber noch 3-mal geschlagen geben.

In der U15 war der PSV Basdorf am stärksten vertreten. Celina Path kämpfte in der Klasse bis 52 kg. Sie bestritt 3 Kämpfe, die sie alle überzeugend gewinnen konnte und damit den 1. Platz belegte. In der Klasse bis 40 kg starteten Natalie Mörtl-Schäfer und Lia Käsler. Beide bestritten ebenfalls ihren 1. Wettkampf. Sie mussten sich mit einer Kämpferin aus Leinefelde auseinandersetzen. Sie besiegten sich untereinander. Am Ende durfte sich Lia über den 1. Platz und Natalie über den 3. Platz freuen. Beide zeigten einen guten Wettkampf. Anakin Emmerich startete in der Klasse bis 37 kg. Er belegte den 3. Platz. Max Langner konnte sich in der Klasse bis 45 kg gegen 4 Gegner durchsetzen und gewann Gold. Nicht so gut lief es bei Lennart Rutke in der Klasse bis 60 kg. Er verlor dieses Mal alle Kämpfe. In der Klasse bis 66kg kämpften Rafael Kirschke und Robert Herrmann. Robert konnte einen Kampf gewinnen und verlor 3 Kämpfe. Rafael konnte alle 4 Kämpfe deutlich vorzeitig gewinnen. Rafael erkämpfte sich Gold und Robert den 4. Platz. Für die technisch guten Leistungen wurde Rafael in seiner Altersklasse mit einem Pokal geehrt. In der Klasse über 66 kg starteten Laurenz Moritz und Erik Scharf. Sie hatten einen Gegner aus Bernburg. Laurenz konnte sich gegen beide erfolgreich durchsetzen. Erik musste sich gegen beide geschlagen geben. Laurenz belegte damit den 1. Platz und Erik den 3. Platz.

Insgesamt gewann der PSV Basdorf 6-mal Gold, 1-mal Silber und 5-mal Bronze und belegte in der Mannschaftswertung den 1. Platz vor dem Leinefelder JJV und dem 1. JJV Bernau.

Wir möchten uns erneut bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass der Wettkampf organisatorisch und sportlich hervorragend abgelaufen ist.

 Ju Jutsu Turnier 2018 Celina Ju Jutsu Turnier Basdorf 2018 Ju Justu Turnier Basdorf 2018 Mariella Ju Jutsu Turnier Basdorf 2018

   
WetterOnline
Das Wetter für
Basdorf
   

Hallo Besucher unserer Seite

wie ihr jetzt feststellen werdet, wird hier nicht mehr die Besucheranzahl auf unserer Seite angezeigt. Das haben wir vorsorglich mit der Einführung der neuen Datenschutzverordnung kurz DSGVO durchgeführt, um eine eventuelle Unvereinbarkeit mit dieser aus dem Wege zu gehen. Auch deshalb haben wir das Programm dafür restlos entfernt. Bitte habt Verständnis dafür.

   
Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6