Basdorfer auf Punktejagd in der Kreisklasse

Volleyball Jugend

Das erste Punktspiel der Kreisklasse OHV im neuen Jahr bestritten unsere Mädels vom PSV Basdorf  letzten Freitag am 12. Januar.  Nach einer vier wöchigen Pause war die Jugend heiß zu spielen und zu siegen. Die Basdorfer Halle war laut und voller Spannung durch die Unterstützung von ca. 25 Zuschauern.



Die Mädels begannen den ersten Satz mit vielen starken Aufschlägen. Die Annahme funktionierte gut, das Zuspiel war auf den Punkt und der Angriff  knallte in das Feld der Gäste aus Glienicke. Aber auch unseren Gästen gelangen nach einer guten Annahme starke Angriffe. Trotz dessen gewannen unsere Mädels den ersten Satz mit 25:21.
Den zweiten Satz startete Basdorf selbstsicher. Dies verflog allerdings ziemlich schnell, als die Gäste plötzlich 7 Punkte vorne lagen. Basdorf  machte plötzlich viele Fehler und Glienicke konnte diese nutzen um zu punkten. Unter Anfeuerung von den Zuschauern kämpften sich unsere Mädels Punkt für Punkt heran, bis sie schließlich mit 25:18 auch den zweiten Satz für sich entscheiden konnten. Sie kämpften um jeden Ball und letztendlich siegte der Teamgeist von Basdorf.
Der dritte Satz war von zwei langen, starken Aufschlagsserien der Basdorfer geprägt. Die Gäste hatten große Schwierigkeiten mit der Annahme, so dass wir den dritten Satz deutlich  mit 25:6 gewannen. So endete das erste Heimspiel im neuen Jahr souverän 3:0.
Mit großer Vorfreude schauen die Mädels vom PSV Basdorf auf das nächste Spiel, welches am Freitag den 26.01. in Vehlefanz stattfindet. An diesem Abend findet das Rückspiel gegen den derzeitigen Tabellenführenden Vehlefanz statt. Durch die Euphorie des Sieges vom letzten Heimspiel dürften die Mädels genug Kraft und Selbstvertrauen haben um sich gegen den starken Gegner zur Wehr zu setzen. Basdorf steht zurzeit auf dem 2.Platz und hat am Freitag die Chance die Tabellenspitze  zu übernehmen.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei den Damen von Move und den Mädels vom Fußball bedanken, dass sie uns bei der Freigabe der Hallenzeiten unterstützen.

Unsere nächsten Heimspiele finden am 23.03. und am 27.04. jeweils 18:15 Uhr in der Sporthalle Basdorf statt. Wir freuen uns wieder auf viele Zuschauer.

   
WetterOnline
Das Wetter für
Basdorf
   

Hallo Besucher unserer Seite

wie ihr jetzt feststellen werdet, wird hier nicht mehr die Besucheranzahl auf unserer Seite angezeigt. Das haben wir vorsorglich mit der Einführung der neuen Datenschutzverordnung kurz DSGVO durchgeführt, um eine eventuelle Unvereinbarkeit mit dieser aus dem Wege zu gehen. Auch deshalb haben wir das Programm dafür restlos entfernt. Bitte habt Verständnis dafür.

   
Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1