Auf geht’s

Nach der Sommerpause und einer sehr erfolgreichen Saison 2017/18 sind wir wieder voll motiviert in die neue Saison gestartet. Und wir haben viel vor!

Am 13.10.2017 bestritten wir unser erstes Spiel in der 2. Kreisklasse Oberhavel. Die Aufregung war sehr groß, konnten wir doch aufgrund unseres stark geschrumpften Teams kaum Trainingsspiele absolvieren. Trotz Nervosität gewannen wir das erste Match, nicht zuletzt dank eines großen Fanclubs. Dieser begleitete uns auch bei allen weiteren Heim- und sogar bei einigen Auswärtsspielen. Vielen Dank noch einmal dafür.

 

Am Ende stand ein sehr guter zweiter Platz und der Aufstieg in die erste Kreisklasse. Hier konnten wir beim Pokalfinale am 05.05.2018 schon einmal reinschnuppern und haben uns sehr gut verkauft. Allerdings liegt das Spielniveau deutlich über dem der zweiten Kreisklasse, welche ausschließlich aus Jugendmannschaften bestand. Deshalb haben wir uns viele Schwerpunkte gesetzt an denen wir in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten wollen.

Und damit kommen wir auch schon zum nächsten Punkt. Offensichtlich hat jemand mächtig an der Werbetrommel gerührt, so dass wir einen großen Zuwachs verzeichnen konnten. Innerhalb eines halben Jahres sind wir auf derzeit 19 Spielerinnen angewachsen. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Leider steht uns nur ein Feld zur Verfügung, so dass es in Zukunft sehr schwierig sein wird, allen Spielerinnen gerecht zu werden. Auf der einen Seite müssen wir unser Team I intensiv auf die kommenden Spiele vorbereiten, auf der anderen Seite wollen und müssen wir eine zweite Mannschaft aufbauen. Das ist auf nur einem Feld leider nicht machbar. Hier brauchen wir also dringend, zeitnah eine Lösung. Die Nachfrage ist immer noch sehr groß und wir mussten inzwischen schon einige vertrösten.

Ansonsten sind wir auf der Suche nach Sponsoren für unsere Auswärtstrikots und ein neues Trainingsgerät für das Zuspieltraining. Wer uns also unterstützen möchte wendet sich am besten an uns (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder direkt an Marc Sommerfeld (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Vielen Dank.

Unsere nächsten Heimspiele sind jeweils freitags um 18:15 Uhr, und zwar am

12.10., 23.11., 18.01. und am 15.02.2019

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.Volleyball Jugend 2018

   
WetterOnline
Das Wetter für
Basdorf
   

Hallo Besucher unserer Seite

wie ihr jetzt feststellen werdet, wird hier nicht mehr die Besucheranzahl auf unserer Seite angezeigt. Das haben wir vorsorglich mit der Einführung der neuen Datenschutzverordnung kurz DSGVO durchgeführt, um eine eventuelle Unvereinbarkeit mit dieser aus dem Wege zu gehen. Auch deshalb haben wir das Programm dafür restlos entfernt. Bitte habt Verständnis dafür.

   
September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30