Beitragsanpassung Juli 2018

Sehr geehrte Mitglieder,

der PSV Basdorf hat über mehrere Jahre in verschiedenen Arbeitsgremien die Zukunft des Vereins geplant. Dabei wurde deutlich das die derzeitige Beitragssituation spätestens im nächsten Jahr ein Defizit des Vereinskontos bedeuten würde. In mehreren Delegiertenversammlungen suchten wir nach Lösungen. Letztendlich wurde ein Haushaltsausschuss einberufen, welcher den Auftrag hatte eine Lösung der derzeitigen Situation zu erarbeiten. Der Ausschuss, bestehend aus Mitgliedern aller Abteilungen, kam zu dem Beschluss das eine Beitragsanpassung notwendig ist, um die Bilanz auszugleichen.

Weiterlesen...

Eltern-Kind-Turnen

Das Thema Kindersport prägt den PSV seit vielen Jahren, sind die Kinder doch ein Großteil unserer Mitglieder. Jedoch gab es immer wieder Anfragen, ob nicht ein Kurs für Jüngere angeboten werden könnte. Mit einer Umfrage in den Kita’s der Gemeinde wurde schnell klar, dass die Nachfrage riesig war. In kürzester Zeit trafen über 70 Anfragen bei uns ein.

Weiterlesen...

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Am 05.07.2017 fand in der Sporthalle der Grundschule Basdorf eine außerordentliche Mitgliederversammlung zum Zwecke der Satzungsänderung statt. Grund der Satzungsänderung ist unter anderem die Gleichberechtigung von Kindern und Erwachsenen bei Abstimmungen innerhalb des Vereins. Diesbezüglich wird eine Delegiertenversammlung geschaffen, welche nach einem festgelegten Schlüssel die Interessen der jeweiligen Abteilung vertreten wird. 

Der Vorstand war sehr erfreut darüber, dass sich so viele Mitglieder an der Wahl beteiligten. 121 Mitglieder nutzten ihre Stimme um über die Satzungsänderung abzustimmen.

Durch die Mandatsprüfungskommission wurde festgestellt das bei 81 Stimmen die erforderliche Mehrheit für eine Stazungsänderung erreicht wäre.

Am Ende stimmten 117 Mitglieder für eine Änderung der Satzung. Es gab 3 Gegenstimmen und eine Enthaltung.

außerordentliche Mitgliederversammlung 05072017

Polizeisportverein Basdorf e. V. - ein Ausblick

Vor über 20 Jahren gründete sich unser Polizeisportverein Basdorf an der damaligen Landespolizeischule in Basdorf. Später kam am Polizeistandort Basdorf ein Teil der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung dazu und es bildete sich aus beiden Einrichtungen die heutige Fachhochschule der Polizei des Landes Brandenburg. Unser Verein hat sich immer schon der Förderung des Kinder- und Jugendsports, des Breitensports, aber auch des Leistungssports, verschrieben. Zur Gestaltung unseres Vereinslebens konnten wir zu Beginn die Logistik der Polizeidienststelle nutzen - von Räumlichkeiten für Vorstandssitzungen, Vereinsfeiern, Nutzung des Grillplatzes war dort viel möglich. Mit dem Wegzug der Fachhochschule der Polizei nach Oranienburg änderten sich diese Möglichkeiten abrupt. Trainingsstätten mussten neu angemietet werden und viele lieb gewordene Angewohnheiten waren nicht mehr nutzbar, von der Sauna bis zum Fitnessraum. Hier wuchs im Verein der Wunsch, wieder eine eigene Trainingsstätte zu besitzen, um die sich unser Vereinsleben mit allen Sektionen neu gestalten kann. Die Vorstellungen vom Vereinsraum bis zum eigenen Grillplatz und einem Beachvolleyballplatz schlossen sich daran an. Ein solches Projekt kann nur gemeinsam gestemmt werden, denn die Kosten für die Schaffung und den Unterhalt sind nur von uns vom gesamten Verein zu tragen. Eins ist gewiss nur „Wir“ können dieses Projekt umsetzen, dies sollte unser gemeinsames Handeln bestimmen.

   
WetterOnline
Das Wetter für
Basdorf
   

Hallo Besucher unserer Seite

wie ihr jetzt feststellen werdet, wird hier nicht mehr die Besucheranzahl auf unserer Seite angezeigt. Das haben wir vorsorglich mit der Einführung der neuen Datenschutzverordnung kurz DSGVO durchgeführt, um eine eventuelle Unvereinbarkeit mit dieser aus dem Wege zu gehen. Auch deshalb haben wir das Programm dafür restlos entfernt. Bitte habt Verständnis dafür.

   
September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30