Große Weihnachtsmannwette

Der Rewe-Markt Wandlitz ( Prenzlauer Straße 71, 16348 Wandlitz OT Basdorf ) wettet mit uns, dass wir es nicht schaffen am Samstag den 16.12.2017 um 16 Uhr 50 bzw 100 kostümierte Weihnachtsmänner in den Markt zu schicken, welche dann "Kling Glöckchen, klingelingeling" singen. Wir benötigen also dringend Eure Unterstützung. Verkleidet Euch und alle die Ihr kennt und kommt vorbei um die Wette gemeinsam zu gewinnen. Es winkt eine großzügige Spende für den Verein. Vor Ort wird unter anderem Bratwurst und Glühwein angeboten.

Wir würden uns freuen Euch und Eure Freunde / Bekannte am Samstag begrüßen zu dürfen.

PS: Ihr dürft diese Nachricht gerne weiterleiten
Danke, Euer PSV Basdorf

Eltern-Kind-Turnen

Das Thema Kindersport prägt den PSV seit vielen Jahren, sind die Kinder doch ein Großteil unserer Mitglieder. Jedoch gab es immer wieder Anfragen, ob nicht ein Kurs für Jüngere angeboten werden könnte. Mit einer Umfrage in den Kita’s der Gemeinde wurde schnell klar, dass die Nachfrage riesig war. In kürzester Zeit trafen über 70 Anfragen bei uns ein. Im September diesen Jahres startete dann erstmalig unser neuer Eltern-Kind-Kurs. Jeden Dienstag treffen sich die zwei Gruppen, um sich gemeinsam mit ihren Eltern körperlich zu betätigen. Dabei liegt der Fokus auf dem spielerischen Erlernen neuer Fertigkeiten. Die Kinder sollen allerdings nicht nur körperlich, sondern auch geistig angeregt werden. Dafür werden regelmäßig verschiedene Themenstunden angekündigt, welche durch die Übungsleiter liebevoll vorbereitet werden. So traf man sich zum Beispiel in der letzten Woche zum Thema „Sonne, Mond und Sterne“. Nach einem kurzen Aufenthalt im Sternenzelt ging es für die Kinder dann auf eine Reise zum Mond und sie mussten verschiedene Hindernisse überwinden.

Mittlerweile haben die 24 Kinder ihren Platz in den Gruppen gefunden und das gemeinsame Entdecken macht immer mehr Spaß.

Ein besonderer Dank geht an alle Mütter die beim Entstehungsprozess geholfen haben.

 

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Am 05.07.2017 fand in der Sporthalle der Grundschule Basdorf eine außerordentliche Mitgliederversammlung zum Zwecke der Satzungsänderung statt. Grund der Satzungsänderung ist unter anderem die Gleichberechtigung von Kindern und Erwachsenen bei Abstimmungen innerhalb des Vereins. Diesbezüglich wird eine Delegiertenversammlung geschaffen, welche nach einem festgelegten Schlüssel die Interessen der jeweiligen Abteilung vertreten wird. 

Der Vorstand war sehr erfreut darüber, dass sich so viele Mitglieder an der Wahl beteiligten. 121 Mitglieder nutzten ihre Stimme um über die Satzungsänderung abzustimmen.

Durch die Mandatsprüfungskommission wurde festgestellt das bei 81 Stimmen die erforderliche Mehrheit für eine Stazungsänderung erreicht wäre.

Am Ende stimmten 117 Mitglieder für eine Änderung der Satzung. Es gab 3 Gegenstimmen und eine Enthaltung.

außerordentliche Mitgliederversammlung 05072017

Polizeisportverein Basdorf e. V. - ein Ausblick

Vor über 20 Jahren gründete sich unser Polizeisportverein Basdorf an der damaligen Landespolizeischule in Basdorf. Später kam am Polizeistandort Basdorf ein Teil der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung dazu und es bildete sich aus beiden Einrichtungen die heutige Fachhochschule der Polizei des Landes Brandenburg. Unser Verein hat sich immer schon der Förderung des Kinder- und Jugendsports, des Breitensports, aber auch des Leistungssports, verschrieben. Zur Gestaltung unseres Vereinslebens konnten wir zu Beginn die Logistik der Polizeidienststelle nutzen - von Räumlichkeiten für Vorstandssitzungen, Vereinsfeiern, Nutzung des Grillplatzes war dort viel möglich. Mit dem Wegzug der Fachhochschule der Polizei nach Oranienburg änderten sich diese Möglichkeiten abrupt. Trainingsstätten mussten neu angemietet werden und viele lieb gewordene Angewohnheiten waren nicht mehr nutzbar, von der Sauna bis zum Fitnessraum. Hier wuchs im Verein der Wunsch, wieder eine eigene Trainingsstätte zu besitzen, um die sich unser Vereinsleben mit allen Sektionen neu gestalten kann. Die Vorstellungen vom Vereinsraum bis zum eigenen Grillplatz und einem Beachvolleyballplatz schlossen sich daran an. Ein solches Projekt kann nur gemeinsam gestemmt werden, denn die Kosten für die Schaffung und den Unterhalt sind nur von uns vom gesamten Verein zu tragen. Eins ist gewiss nur „Wir“ können dieses Projekt umsetzen, dies sollte unser gemeinsames Handeln bestimmen.

   
WetterOnline
Das Wetter für
Basdorf
   
Heute2
Diesen Monat791
Total91352

Wer ist Online

Gäste : 174 Gäste online Mitglieder : Kein Mitglied online
   
Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31