Zumba? Was ist das?
Das sind wir!

Wir sind die Abteilung Zumba des Polizei Sportvereins Basdorf e.V. . Bei uns bedeutet Sport&Freizeit = Musik&Freude.
Ein Tanz-Fitness Workout, welches sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt und uns ordentlich zum Schwitzen bringt.
Zumba integriert schnelle und langsame Rhythmen auf der Basis von Aerobic kombiniert, um eine einzigartige Balance von Muskelaufbau & -definition sowie Konditionsverbesserung zu erreichen. Ein Intervall- und Widerstandstraining, um die Fettverbrennung zu maximieren.

Zumba ist anders.
Nicht nur die Musik, die Schritte, die Bewegung – sondern vorallem das Gefühl!
Sowohl Tänzer als auch Nichttänzer können einem Zumbakurs sofort und einfach folgen. Eine Partyatmosphäre , die Anfänger, Schüchterne und Neugierige animiert und uns verbindet.

Und so, mit viel Spaß und einer stimmungsvollen Umgebung arbeiten wir unbewusst an unserer Figur, erhöhen unser Selbstvertrauen, vergessen den Alltag und gewinnen neue Freunde.
Zumba ist für Jedermann! Eben ein Sport für Körper, Geist und Seele. Egal welches Fitnessniveau, welcher Fitnesshintergrund – wir sind mit Begeisterung dabei.
 

Trainingort: Oberschule Klosterfelde, Ernst-Thälmann-Str. 22

Trainingszeit: Mittwoch 18.00 – 19.00 Uhr

Trainingsort: Sporthalle Grundschule Basdorf, Primelstraße 12

Trainingszeit: Freitags 18.00 – 18.50 Uhr und 19.00 – 19.50 Uhr

Ansprechpartner: Daniela 0171 4081366

Zumba Gold

Zumba Gold ist perfekt für aktive ältere Erwachsene, die nach einem passenden Zumbakurs suchen, der die beliebten Original-Bewegungen mit geringerer Intensität anbietet. Zumba Gold ermöglicht einen langsamen Fitnessaufbau z. B. nach Verletzungen, zur Erweiterung des Bewegungsradius, schrittweise Steigerung des Wohlbefindens – egal von welchem Level ausgehend. Der Unterschied zu einer Zumba-Fitness-Stunde liegt in der Intensität.

Trainingsort: Sporthalle PSV Basdorf (René-Iskin-Ring 4)

Trainingszeit: Mittwoch 10 – 11.30 Uhr

Ansprechpartner: Valerie

Tel.: 0151 26960901 & zumval[at]t-online.de