Mit großer Freude und Spannung erwartet, war es am letzten Wochenende, dem 01./2. Juli 2023, wieder soweit. Aus allen Himmelsrichtungen strömten die Karateka der JKA nach Basdorf zum Brandenburger Sommerlager. 

Nach einer fantastischen Erwärmung durch Marcus (jeder Muskel wurde ausreichend erwärmt und gedehnt), ging es dann in ein schweißtreibendes Training unter der Anleitung von Sensei Pierre Leiding (7. Dan) und Sensei Dirk Leiding (5. Dan). Unterstützt wurden die Beiden tatkräftig durch Sensei Antoine Borot (4. Dan). Gelehrt wurde in den insgesamt drei Trainingseinheiten intensiv die Basics der Grundschule und, abhängig vom Kyu-Grad, auch die Anwendung und Kombination im Kumite. Last but not least wurden auch die Kata Schritt für Schritt inklusive der Anwendung erläutert und mit dem Partner trainiert. Trotz der knapp 150 Teilnehmer nahmen sich die Trainer die Zeit, um auf individuelle Probleme und Fragen einzugehen.

Das Highlight für viele kleine wie große Schüler war natürlich die anschließende Gürtelprüfung. Trotz der intensiven Vorbereitung stand vielen die Aufregung ins Gesicht geschrieben. Die Nervosität war groß. Unter den kritischen und professionellen Blicken von Antoine (9. – 7. Kyu) bzw. Pierre und Dirk (6. – 1. Kyu) konnten alle Schüler erfolgreich Ihre Prüfung ablegen. Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge!

Für das leibliche Wohl war Dank Josy, Nadin und Stefan auch sehr gut gesorgt. Alles in Allem war es ein super organisiertes und rundum tolles Brandenburger Sommerlager – wir bedanken uns bei den Trainern und dem gesamten Supporter-Team!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert