Am Mittwoch stand das erste Rückrundenspiel der Kreisklasse OHV gegen die Glienicker U16 Jungsmannschaft an.

Zu viele Eigenfehler und auch die körperliche Überlegenheit der Jungs lies sie einfach nicht ins Spiel kommen. Erst im 3. Satz konnten sie immer mehr druck ausüben. Dank der gezielten Aufschläge kamen die Jungs aus ihrem Spiel, dazu wussten die Mädels jetzt wie sie stehen mussten, um auch den ein oder anderen Ball der Jungs blocken zu können. Sie verloren aber knapp mit 23:25, so dass das Spiel mit 3:0 an die Jungs ging.

1. Satz 18:25

2. Satz 16:25

3. Satz 23:25

Nach dem doch etwas demotivierendem Spiel vom Mittwoch, ging es für die Mädels Samstag zum 24. Netzrollerturnier nach Gransee. Um 9:45 Uhr war Anpfiff, im Modus “jeder gegen jeden“. Jedes Team hatte also insgesamt sechs Spiele auszutragen. Die Spiele wurden auf zwei Sätze begrenzt und es sollte nur bis zu 20 Punkten gespielt werden. Über die Platzierung sollte am Turnierende die Satzdifferenz und bei Gleichstand die Differenz der Ballpunkte entscheiden. Vor Turnierbeginn wurde die Spielreihenfolge durch Losentscheid ermittelt.

Es gab einige sehr spannende Spiele zu sehen. Die Mädels waren heute mit sehr vielen guten Spielzügen dabei. Jede einzelne Spielerin zeigte hier ihre Stärken und was sie sich im Training erarbeitet hat. Es wurden starke Aufgaben gezeigt, es wurde geblockt, Angegriffen und abgewehrt.

Auch eine neue Zuspielerin kam zum Zuge und das mit hervorragender Leistung.

Die erfahrenen Frauenteams sahen leider noch unsere Lücken in der Aufstellung und nutzten diese zu ihrem Vorteil. Hier müssen wir noch an unserer Bewegung auf dem Spielfeld arbeiten.

Am Ende des Tages erreichten unsere Mädels den 6. Platz und freuen sich schon jetzt auf die Revanch beim 25. Netzrollerturnier im Herbst.

Kategorien: Wettkampf