Am 20. und 21.06.26 fand das Funkerbergmeeting in Königs Wusterhausen statt und es war ein gelungener Wettkampf mit 500 Athleten als Teilnehmer. Für Paulina (W09) war es ihr erster Wettkampf und sie startete in einer Altersklasse höher. Sie sprang gleich persönliche Bestleistung mit 3,15 m. Im 50 m Sprint erreichte sie das Ziel nach einem tollen Start aus dem Startblock in 9,06 s. Beim Ballwurf war die Aufregung noch sehr groß, sodass dieser bei 13,50 m landete. Emilia (W13) zeigte ihre Topform und konnte mit 3 Bestleistungen aufwarten. Im Ballwurf (200 g) holte sie sich ihre erste Goldmedaille mit 40 m Wurfweite. Ihren 400 g Speer warf sie 22,44 m weit und erreichte damit den 4. Platz. Beim Kugelstossen mit der 3kg Kugel erreichte sie mit 7,19 m den 5. Platz. Etwas Pech hatte Lisa (U18) beim Kugelstoßen. Nach einem tollen Einstossen über 11 m konnte sie zwar im 5. Durchgang wieder über 11 m stoßen, jedoch war der Schwung zu groß, sodass dieser Versuch durch Übertreten ungültig wurde. Allerdings erreichte sie mit 10,88 m Saisonbestleistung und sicherte sich so die Bronzemedaille. Ihre Mutter Ute startete bei den Frauen und stieß mit der 4kg Kugel auf eine Weite von 6,81 m und kam auf den 5. Platz. Somit beenden wir die erste Hälfte der Wettkampfsaison und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe.

Kategorien: Wettkampf

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert