Wir hatten die Möglichkeit, am Lehrgang der JKA Polen mit Sensei Ohta vom 28.7. – 30.7.23 in Tarnowo- Podgorne teilzunehmen. Es war ein körperlich und geistig sehr anstrengendes Wochenende . Es wurden viele Methoden der Herangehensweise zum Erlernen der unterschiedlichen Fußstellungen trainiert. Kombiniert wurden sie dann mit verschiedenen Angriffs- und Abwehrtechniken. Sensei Ohta legte in seinem Training den Schwerpunkt auf schnelle Wechsel der verschiedenen Fußstellungen, die durch unterschiedliche Richtungswechsel erschwert wurden. Neben den Heian-Kata wurden auch Sochin, Meikyo, Jion, Kanku-Dai und Ji’e Schritt für Schritt erklärt und geübt.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert