Am 03.03.2023 fuhren 15 Ju-Jutsu Wettkämpfer, 3 Trainer und einige Eltern zum Pokal des Präsidenten nach Zeitz. 260 Teilnehmer aus 7 Bundesländern waren angemeldet. Der 26. Pokal des Präsidenten wurde gleichzeitig als Gruppeneinzelmeisterschaft Ost gewertet. 


In der U 12 kämpften Stine und Alex. Stine erkämpfte sich den 2. Platz und Alex gewann mit 3 Siegen die Goldmedaille.

In der U 14 starteten Maya, Isabelle und Fenja. Maya und Isabelle kämpften in der Klasse bis 52 kg. Maya gewann alle 3 Kämpfe und holte Gold, Isabelle musste sich nur Maya geschlagen geben und gewann Silber. Fenja und Melissa kämpften in der Klasse bis 57 kg. Melissa ist noch U 12 und musste aufgrund fehlender Gegner in die höhere Altersklasse wechseln. Fenja besiegte Melissa, somit gewann Fenja Gold und Melissa Silber. Von den Jungen starteten Adrian, Allan und Alexander. Adrian kämpfte bis 34 kg. Seine 3 Kämpfe konnte er souverän gewinnen und holte Gold. Allan gewann 2 Kämpfe und verlor das Finale ganz knapp und sicherte sich Silber. Ähnlich ging es Alexander, der 3 Kämpfe gewann und das Finale mit einem Punkt Unterschied verlor, aber verdient Silber gewann.

In der U16 starteten Lilly, Lisa und Paul. In der Klasse bis 36 kämpfte Lilly und konnte ihre Gegnerin besiegen. Lisa konnte alle 3 Kämpfe gewinnen. Paul kämpfte  bis 55 kg, musste sogar 4 Kämpfe bestreiten, die er auch alle gewinnen konnte. Somit 3-mal Gold für die Kämpfer.

In der U 18 starteten Finja und  Jan Henrik. Finja kämpfte bis 52 kg, besiegte ihre Gegnerin und gewann Gold. Jan Henrik kämpfte bis 66 kg, konnte 3 Kämpfe gewinnen und verlor einmal. Damit gewann er Silber.

Unser letzter Starter in der U 21 war Oskar. Er kämpfte bis 85 kg. Er gewann 1 Kampf und musste sich im 2. Kampf geschlagen geben. Somit gewann er ebenfalls Silber.

Mit diesem tollen Ergebnis belegte der PSV Basdorf in der Mannschaftswertung einen sehr schönen 2. Platz. Für die Deutsche Schülereinzelmeisterschaft im Juni in Bernau konnten sich alle 11 Starter in der U 14, U 16 und U 18 qualifizieren.

Kategorien: Wettkampf

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert