6x Gold, 3x Silber und 2x Bronze zum Nikolausturnier

Am 03.12. fuhren 12 Ju-Jutsu-Kämpfer nach Schönebeck/Elbe (S-A) zum Nikolausturnier. 12 Vereine fanden den Weg zu diesem vorweihnachtlichen Turnier. Der Gastgeber hatte sich wieder viel Mühe bei der Ausrichtung gegeben, was auch bei den Wettkämpfern, Trainern und Eltern gut ankam. Leider mussten viele Teilnehmer absagen, die Erkältungswelle lies grüßen.

In der U 12 hatte Adrian Dünow in der Klasse bis 34 kg einen sehr guten Tag. Er musste 3 Kämpfe absolvieren, die er alle gewinnen konnte. Er zeigte schöne Techniken und wurde in seiner Altersklasse als „Bester Techniker“ geehrt. Er gewann zum ersten Mal ein Turnier. Alan Ichensky war in der gleichen Klasse und erkämpfte sich den 3. Platz. Bei Alexander Leipnitz lief es dieses Mal nicht so gut, er erkämpfte sich den 4. Platz. Melissa Kattler musste dieses Mal in der U 12 weiblich über 48 kg mit Maya Buchleitner starten. Melissa belegte den 3. Platz. Maya konnte alle Kämpfe gewinnen, dabei besiegte sie eine Kämpferin aus Bernau, die wesentlich schwerer war und gewann ebenfalls Gold.

In der U 14 (w) kämpften Lilly Böttger, sie belegte den 2. Platz, genauso wie Isabelle Adler, welche sich auch den 2. Platz erkämpfte. Eine Altersklasse höher startete dieses Mal Fenja Stranz in der Klasse über 57 kg. Sie konnte sehr gut mithalten, gewann 2 Kämpfe und musste sich einmal geschlagen geben. Damit auch Silber für Fenja. Bei den Jungen kämpfte Paul Leipnitz in der Klasse bis 50 kg. Er konnte seine Kämpfe souverän gewinnen und erhielt Gold. Auch er durfte den „Besten Techniker“ Preis mit nach Hause nehmen.

In der U 16 m kämpfte Joshua Kirschke bis 55 kg. Er konnte seine Kämpfe souverän absolvieren, besiegte alle Gegner und gewann ebenfalls Gold. Auch für ihn gab es am Tagesende den Techniker-Preis. Jan Böttger kämpfte bis 60 kg. Auch er zeigte eine gute Leistung, gewann alle seine Kämpfe souverän und belegte den 1. Platz.

In der U 21 m startete Oskar Götz bis 85 kg. Oskar konnte alle Kämpfe gewinnen und stand somit auf dem Siegertreppchen. Damit zeigten alle Ju-Jutsukas vom PSV zum Jahresende schöne sportliche Leistungen, so dass in der Mannschaftswertung ein sehr guter 3. Platz erreicht wurde.