Vom 29. Oktober bis 08. November fanden in Abu Dhabi die Weltmeisterschaften im Ju-Jutsu statt. 2000 Sportler aus 70 Nationen nahmen am Turnier teil und wetteiferten um einen Platz auf dem Treppchen. Der PSV Basdorf fieberte mit Joshua und Rafael Kirschke während Ihrer Kämpfe mit.

Joshua Kirschke startete in der Klasse U16 – 50 kg in einem Pool aus 15 Kämpfern. Die ersten beiden Kämpfen konnte Joshua für sich gewinnen und musste sich im dritten Kampf knapp geschlagen geben. Damit qualifizierte er sich für den Kampf um den dritten Platz. Er begann den Kampf mit einer Führung und konnte diese am Ende des Kampfes für sich behaupten. Somit konnte er sich am Abend die Bronzemedaille umhängen lassen.

Rafael startete in der U21 – 85 kg und kämpfte im Pool von 16 Kämpfern. Auch Rafael konnte die ersten beiden Kämpfe für sich entscheiden und verlor im Halbfinale knapp. Im Kampf um Platz 3 behielt er die Nerven und konnte ebenfalls mit der Bronzemedaille im Gepäck nach Hause reisen.

Die Sportfreundin Alexa Frei aus Bernau konnte sich in Abu Dhabi über die Goldmedaille freuen. Damit unterstreicht der Brandenburger Kader mal wieder seine hervorragenden Leistungen.

Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren tollen Erfolgen.

Kategorien: Wettkampf

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert