Am 11.11.2023 war es wieder soweit, der 26. Pokal der Gemeinde Basdorf stand an. Insgesamt nahmen 123 Sportler aus 13 Vereinen teil ,darunter auch 22 Sportler des PSV Basdorf. Vor der Eröffnung des Turniers wurden die erfolgreichsten Sportler des PSV Basdorf für ihre diesjährigen Leistungen vom Bürgermeister und Vorstand des PSV geehrt. Danach konnte das Turnier mit etwas Verzögerung starten. Gekämpft wurde in der U10, U12, U14 und U16 auf drei Matten.

In der U16 männlich bis 60 kg  startete Joshua für den PSV und belegte den 3.Platz.Ebenfalls in der U16 kämpfte Lisa Stranz und belegte nach 3 starken Kämpfen in der Gewichtsklasse bis 63 kg den 2.Platz.In der U14 hatte der PSV 8 Starter von denen 4 den 1. Platz belegten. Einer von ihnen war Alexander, welcher sich in der Gewichtsklasse bis 93 kg durchsetzte. In der Klasse bis 39 kg konnten sich zwei Basdorfer den Weg aufs Treppchen erarbeiten. Dort belegte Adrian  den 1. Platz und Alan den 2. Platz . Noah erkämpfte sich den 4.Platz in der Klasse bis 46kg. Genauso erfolgreich wie bei den Jungs lief es bei den Mädchen in der der U14. Lilly konnte in der Klasse bis 44 kg beide Kämpfe gewinnen und erarbeitete sich den 1.Platz. Die Gewichtsklasse bis 62kg war stark besetzt. Hier belegte Isabelle den 1. Platz, Fenja den 2. und Maya den 3.Platz.

In der U12 startete Leon bis 34 kg und erkämpfte sich den 2. Platz. Einen weiteren 2. Platz belegte Noah bis 45 kg. Erste Plätze erkämpften sich Melissa und Stine in den Klassen bis 61kg und bis 35 kg.

In der U10 starteten für den PSV 8 Kämpfer. Obwohl sie die jüngsten an diesem Tag waren, räumten sie ab wie die Großen. In der Klasse bis 23 kg erkämpfte sich Piet den 1. Platz. Wie sein jüngerer Bruder belegte Milo den 1. Platz in der Klasse bis 35kg. In der U10 bis 31 kg erkämpfte sich Niklas den 3. Platz. Für Lennardt lief es leider nicht so gut in der Klasse bis 29kg aber er erreichte einen starken 4. Platz. In der U10 weiblich bis 31kg kämpfte sich Lia bis ganz nach oben und belegte somit den 1. Platz. In der Klasse bis 27 kg trafen zwei Basdorfer aufeinander, hier belegte Derya den 1. Platz und der 2. Platz ging an  Jonna. Tessa erkämpfte sich in der Klasse bis 24 kg den 2. Platz.

Am Ende konnte sich der PSV Basdorf durch die starken Leistungen seiner Sportler in der Mannschaftswertung wieder einmal den 1. Platz ergattern.

Zum Schluss möchte sich der PSV Basdorf bei allen Sportlern und Vereinen für die schönen und fairen Kämpfe, sowie deren Geduld bedanken. Besonderer Dank gilt allen Kampfrichtern und ehrenamtlichen Helfern, ohne die solch ein gelungenes Turnier nicht möglich wäre.