Vom 15. bis 17.09. fand das Trainingslager der Ju-Jutsuka in Ruhlsdorf statt. 50 Teilnehmer, darunter auch Trainer und Betreuer folgten der Einladung gemeinsam ein Wochenende auf und neben der Matte zu verbringen. Am Freitag reisten die Sportler mit Ihren Familien an, um beim traditionellen Grillen ins Gespräch zu kommen. Neben den mitgebrachten Speisen und Getränken gab es eine kurze Ansprache durch den Abteilungsleiter, welcher auf die vergangenen Höhepunkte aufmerksam machte. In diesem Zusammenhang wurde unseren Sportlern Joshua und Rafael durch die Firma Nawroth mit einer Sachspende für Ihre erbrachten Leistungen gratuliert. Der Abend wurde dann mit Grillgut und unterhaltsamen Gesprächen beendet. Am nächsten Morgen klingelte der Wecker zum Frühsport und so machten sich die Sportler auf den Weg, die Landschaft um den Kiessee zu erkunden. Nach einer kurzen Stärkung beim Frühstück folgte die erste Trainingseinheit. Nach der Mittagspause wartete eine weitere Einheit auf unsere Sportler bevor es endlich zur Abkühlung in den See ging. Den Abend verbrachten wir gemeinsam bei Spielen am Strand sowie einem Lagerfeuer mit Stockbrot. Am Sonntag waren die Kinder teilweise schon leicht erschöpft, aber jeder mobilisierte nochmal die letzten Kräfte um beim letzten Training sein Bestes zu zeigen. Die Motivation war hoch, nachdem wir einen Überraschungsbesuch unserer ersten Weltmeisterin Anne-Kathrin Schmidt erhielten. Zum Ende durfte jeder Teilnehmer noch fünf turnerische Elemente vorführen und es gab einige Wow-Momente.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für dieses tolle Wochenende. Ein besonderer Dank geht an alle Unterstützer, Trainer und Spender, die dieses Wochenende möglich gemacht haben.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert