Am Wochenende vom 09.-11.09.2022 fanden gleich 2 Maßnahmen für die Ju-Jutsuka des PSV Basdorf statt. 14 Kinder und Jugendliche des PSV Basdorf befanden sich unter den 71 Teilnehmern vom 3. Kinderseminar des Brandenburgisches Ju-Jutsu Verbandes in Lindow. Das ganze Wochenende über konnten die Kinder dank vieler toller Referenten ihr Wissen vertiefen und ausbauen und nehmen die Erkenntnisse mit in das nächste Training und bevorstehende Wettkämpfe. Auf dem Programm stand alles rund um das Heben, Weiterführung, Übergänge und Abschlusstechniken in den Bereichen Prüfung und im Wettkampf. Im Mittelpunkt stand das Präventionsprogramm “Nicht mit mir!” – zum Beispiel: wir sagen nein und nutzen unsere Stimme.

Weiterhin trafen sich am 10.09.2022 28 Ju-Jutsuka beim Landeslehrgang in Basdorf zum Thema Abwehr von gefährlichen Gegenständen wie z.B. Messer oder Pistole. Heiko Schwarz führte die Teilnehmer durch den Lehrgang und vermittelte mehrere nützliche Anwendungsbeispiele für eventuell bevorstehende Prüfungen.

3. Kinderseminar Lindow Ju-Jutsu 2022

Landeslehrgang Ju-Jutsu Basdorf 2022