Wieder einmal eine starke Leistung des PSV Basdorf

Am 07.06.2024 machten sich insgesamt 21 Sportler des PSV auf den Weg nach Zeitz zum Pokal des Präsidenten. Nach der Waage wurden die Energiespeicher wieder aufgefüllt und dann ging es zeitig ins Bett, damit alle bei der Eröffnung um 9 Uhr fit waren.

Der Wettkampf begann pünktlich. Leider wurden mehrere Sportler des PSV trotz unterschiedlicher Alters- und Gewichtsklassen zusammen gelegt.

Die jüngsten Sportler waren aus der U10. Hier konnten sich gleich drei Ju-Jutsuka einen starken ersten Platz erkämpfen. Tessa siegte in der Klasse -26 kg, während Derya -28 kg und Piet -25 kg für sich entscheiden konnten. Jasmin kämpfte in der Gewichtsklasse von Derya und musste sich nur ihr geschlagen geben. So konnte auch sie einen starken zweiten Platz ergattern. Wie Jasmin verlor auch Jonna nur einen Kampf und belegte so den zweiten Platz in der Klasse -31 kg. Niklas konnte sich ebenfalls nach toller Leistung den zweiten Platz -34 kg erkämpfen.

Zwei erste Plätze konnte sich der PSV durch die Leistung von Lia – 30 kg und Stine -36 kg sichern In der U 14 ging es genauso stark weiter. Hier belegte Adrian nach starken Kämpfen den ersten Platz in der Klasse -39 kg. Leon konnte in seine Gewichtsklasse -35 kg den Hin- und Rückkampf gegen seinen Gegner gewinnen und belegte ebenfalls den ersten Platz. In der Klasse bis 44 kg gingen gleich drei Sportler an den Start. Noah, Alan und Alex mussten in packenden Kämpfen gegeneinander antreten. Dabei konnte sich Alan durchsetzen und belegte den ersten Platz. Alex und Noah mussten den dritten Platz unter sich ausmachen. Hier gewann Alex nach Punkten und wurde Dritter. Ähnlich wie bei den Jungs, lief es bei den Mädchen in der Gewichtsklasse -57 kg. Hier mussten Maya und Fenja mit der eine Altersklasse nach oben gestuften Melissa zusammen kämpfen. Melissa präsentierte sich trotz des Altersunterschiedes sehr stark und belegte den dritten Platz. Bei den anderen beiden konnte sich Fenja durchsetzten und belegte den ersten Platz vor Maya.  Erfolgreich verlief der Wettkampf auch in der U16. Hier konnten sich Alex und Joshua in den Klassen +73 kg und -56 kg den ersten Platz erkämpfen. Paul erkämpfte sich in der Klasse -62 kg den zweiten Platz.

Als einzige Starterin in der U18 für den PSV, konnte Lisa sich in der Klasse – 63 kg durchsetzen und gewann somit den ersten Platz.

Nun waren die älteren Starter des PSV an der Reihe. Hier konnte Jamila sich in der Gewichtsklasse -57 kg den ersten Platz erkämpfen. Oskar verlor leider sehr knapp, sicherte trotzdem aber noch den dritten Platzt -85 kg.

Schlussendlich konnte sich der PSV Basdorf mit 13 Gold Medaillen in der Mannschaftswertung behaupten und gewann die Mannschaftswertung und somit den Pokal des Präsidenten.