Als Nationalkaderathlet hat Luis alle Voraussetzungen erfüllt, um sich dieses Jahr für die WM in Albufeira (Portugal), in der Disziplin Leichtkontakt bis 89Kg, zu nominieren. Am 18.11. ging es daher zusammen mit dem Nationalkader nach Portugal.

Der erste Kampf fand am 20.11.2023 statt und Luis durfte im Achtelfinale gegen einen Sportfreund aus Indien antreten. Von Beginn an konnte Luis den Kampf dominieren und klare Punkte machen. Noch in der ersten Runde konnte er seinen Gegner mittels eines gesprungenen Turnkick zur Leber so treffen, dass dieser ausgezählt wurde. Somit gewann er das Achtelfinale gegen Indien durch K.O.

Am nächsten Tag stieß Luis auf einen Spanier im Viertelfinale. Es war von Beginn an ein spannender Kampf mit mehreren Führungswechseln. In den letzten 20 Sekunden der dritten und somit letzten Runde, konnte er die klareren Akzente setzen und den Kampf mit 2:1 für sich entscheiden.

Das Halbfinale fand dann am 23.11. statt. Dort traf Luis auf einen Gegner aus Polen. Dieser war bereits im Viertelfinale gesetzt, was bedeutet, dass er vorher kein Achtelfinale aufgrund eines Freiloses kämpfen musste. Sein Viertelfinale gewann er, da sein Gegner nicht zum Kampf antrat. Somit war der Halbfinalkampf sein erster des Turniers.

Der Pole dominierte in der ersten Runde den Kampf und ging deutlich in Führung. In der zweiten und dritten Runde konnte Luis die Führung zu Gunsten des Polen deutlich reduzieren und klare Treffer landen. Für einen Sieg hat es am Ende leider nicht gereicht und Luis verlor den Kampf mit 3:0.

Durch das Erreichen des Halbfinales konnte Luis sich die Bronzemedaille und den 3. Platz sichern. Der Pole hat den letztendlich den Finalkampf gewonnen und ist somit Weltmeister geworden. Wir gratulieren Luis zu dieser hervorragenden Leistung und wünschen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zukunft.

Kategorien: Uncategorized

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert