Am Samstag, den 14.10.2023 fand das diesjährige Volleyballturnier, ausgerichtet von den UHU´s vom PSV Basdorf, statt.

Neben den UHU´s als Turnierausrichter, nahmen gleich zwei BAR Volleys Mannschaften vom FSV Basdorf, die Grauen Panthers aus Bernau, unsere Mädels vom PSV Basdorf und der Bergmann Borsig Verein aus Pankow am Turnier teil.

Neben dem fairen Verhalten aller Mannschaften zeichneten sich in diesem Turnier besonders die Mädels vom PSV Basdorf durch ihre technisch sehr gute Spielweise und das ausgezeichnete Spielverständnis aus. Das zeigten Sie auch in den beiden gespielten Sätzen gegen die UHU´s, von denen Sie einen Satz erfolgreich für sich entscheiden konnten. Der von den Mädels am Ende erreichte 5. Platz widerspiegelt hier keinesfalls die großartige Qualität der Mannschaft, sondern ist eher auf die körperliche Unterlegenheit gegenüber den anderen Mannschaften zurückzuführen. Dafür haben die Mädels vom PSV Basdorf sich im gesamten Turnier super verkauft. Vielen Dank für die Teilnahme und sportlich weiterhin viel Erfolg.

Im Turnierverlauf konnten sich auch die UHU´s erfolgreich durchsetzen und gewannen 7 von insgesamt 10 gespielten Sätzen. Am Ende reichte es hier, neben den BAR Volleys Gruppe B als Turniersieger, zu einem verdienten sehr guten 2. Platz. Für die UHU´s spielten Antje, Ulrika, Uwe, Björn, Holger, Michael, Martin und Pascal! Großartige Mannschaftsleistung, weiter so!